Praxis für Hypnose- und Psychotherapie | Claus-Peter Hoffmann

Claus-Peter Hoffmann - Vita

Mein Name ist Claus-Peter Hoffmann.

Ausbildungen:


Seit 1989 : Hypnose- und Psychotherapieweiterbildung bei vielen international bekannten Therapeuten unter anderem: E.e.Rossi, St.Gillighan, G. Schmidt, Lorriedo, F.Farrelly, St. de Shazer, etc.

Seit 1985 arbeitete ich mit Menschen, die unter körperlichen und psychischen Erkrankungen leiden.

Seit 1991 habe ich  ungefähr 130 Vorträge zum Thema "Hypnosetherapie in der Behandlung von psychischen Erkrankungen" in diversen Einrichtungen gehalten.

Darüber hinaus arbeite ich mit naturkundlichen Heilverfahren, wie Homöopathie, Akupunktur, Massagen, Chiropraktik.

Mein Praxisschwerpunkt ist die  Behandlung von Ängsten, Angstzuständen, Panikattacken, Phobien, Raucherentwöhnung und Essstörungen.

Dabei lege ich besonderen Wert darauf, dass sich Menschen in ihrer Persönlichkeit verstanden und wahrgenommen fühlen.

Die Therapie ist immer eine Kombination von Elementen der Hypnose- und der kognitiven Verhaltenstherapie. Die Therapie ist eingebettet in ein umfassendes Verständnis der modernen Medizin, Psychologie und Philosophie.

Therapie  sollte immer auch Spaß bringen und den Menschen mit seinen wahren, inneren Kräften und Möglichkeiten in Kontakt bringen.