Praxis für Hypnose- und Psychotherapie | Claus-Peter Hoffmann

Gästebuch

530 Einträge auf 76 Seiten

  • Heike -

    Hallo Peter, vor einigen Jahren hatte ich mit deiner Hilfe fast vierzig Kilo abgenommen. Nun begann das Gewicht wieder etwas nach oben zu gehen und ich bat Dich erneut um Hilfe mit dem Erfolg das ich nun mein Gewicht wieder reduzieren konnte und der ständige Gedanke ums Essen meinen Alltag nicht mehr bestimmt. Ich danke Dir das Du mich wieder einmal ein Stück auf meinem Weg im Leben mit Erfolg begleitet hast und wünsche Dir alles Liebe und Gute
    Heike

  • Björn -

    Moin,
    klasse Therapie, netter Therapeut, klare Denkstrukturen, aber noch überzeugender sind die Therapieergebnisse.
    Meine Panikattacken sind weg, ich hätte es nie für möglich gehalten.
    Ich sage einfach nur Danke.
    Herzlichst
    Björn

  • Johanna -

    Hallo,
    das Verlangen nach Schokolade, Fett und Sahne ist weg. Ich nehme langsam, aber deutlich ab.
    Es ist sehr schön.Ich bin sehr viel aktiver geworden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Johanna, Neumünster

  • Dirk -

    GUTEN TAG HERR HOFFMANN,
    ich möchte mich bei Ihnen für unser letztes Gespräch sehr danken. Sie haben mich wiederum sehr aufgebaut, bestärkt in einigen meiner Ansichten und mir viel Unklares/ meine vielen Zweifel durch gute Erklärungen entschärft.
    Ich bin insgesamt ein schon ganz wichtiges Stück vorangekommen- wenn auch noch vieles kommt und ich oft noch fühle, dass „mein Weg“ noch viel weiter geht.
    Jedoch habe ich nun ein viel stärkeres Selbstwertgefühl als ich es früher jemals hatte erreicht. Es ist für mich selber ganz viel -auch kleine Schritte- wenn sie auch von vielen der heutigen Gesellschaft und in der „sog. neuen schnellebigen Zeit“ nicht oder kaum bemerkt werden. Geschweige denn als „kleine Leistung“ anerkannt / wir sprachen drüber.
    Ich selber fühle mich aber durch noch so kleine Fortschritte beschenkt. Jeder davon ist ein kleine -oft auch große Weiterentwicklung.
    Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und ein schönes Sommer- Wochenende mit viel Sonne.
    Dirk

  • Klaus W. -

    Hallo Herr Hoffmann,
    das Nichtrauchen klappt nach 2 Sitzungen so gut, dass wir uns wahrscheinlicht nicht mehr wiedersehen werden.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Klaus W. aus Flensburg

  • Dirk -

    Hallo Herr Hoffmann,

    auch wenn ich nun wiederum mit einer neuen Situation (- sprich mehr Stunden des Tages allein zu sein-) zu kämpfen hab sowie klarkommen muß, kann ich aber heute klar sagen: Ich bin zum Glück derzeit angstfrei.
    Ich danke Ihnen – für die Hilfe.
    Netten Gruß und gute Zeit
    Dirk

  • Voller Mittmann -

    In diesem Monat jährt sich mein Zigaretten-Entzug. Ich habe seither keinen einzigen Zug mehr genommen.

    Es wäre ja gelogen, wenn ich behaupten würde, die letzten 12 Monate nie ans Rauchen gedacht zu haben.

    Aber der Energieaufwand für diese Gedanken und das Aufrechterhalten meines Entschlusses liegt etwa bei dem eines zehnminütigen Waldspaziergangs.

    Ich danke Ihnen