Praxis für Hypnose- und Psychotherapie | Claus-Peter Hoffmann

Gästebuch

595 Einträge auf 85 Seiten

  • Britta -

    hallo herr hoffmann wollte mich gern bei ihnen bedanken, war im juli mit meiner nichte bei ihnen zur rauchentwöhnung und rauche immer noch nicht wieder, meine nichte raucht auch nicht, und inzwischen habe iche schon ein paar menschen zu ihnen geschickt und die rauchen auch nicht mehr, vielen dank noch einmal mit freundlichen grüßen britta

  • B.K. aus Kiel -

    Hallo Herr Hoffmann,

    durch meine psychogene Dauerübelkeit war es schwer, bisweilen unmöglich für mich, den Alltag zu bewältigen. Ich war sehr verzweifelt als ich Sie aufsuchte und sah meine letzte Chance auf Besserung der Symptome in der Hypnotherapie.

    Bereits nach der 1.Trance ging es mir viel besser, d.h. die Übelkeit ist erträglicher/schwächer geworden. Mit jeder weiteren Sitzung vollzieht sich ein innerlicher Wandel, den ich nie für möglich gehalten hätte und der sich stetig ausbaut. Ich bin optimistischer + glücklicher + selbstbewußter geworden und versuche nicht mehr, gegen die Übelkeit anzukämpfen, sondern sie gelassener hinzunehmen und trotzdem wieder am Leben teilzunehmen, was mir in kleinen Schritten auch gelingt.

    Vielen Dank für Ihre praktischen
    & „alltagstauglichen“ Ratschläge, Ihre verständnisvolle Art und die Trance-Sitzungen, nach denen ich mich ruhig + ausgeglichen fühle. Sie haben mir die Hoffnung wiedergegeben, dass ich eines Tages ein erfülltes und beschwerdefreies Leben führen werde.

    Gruß, B.K.

  • Wolf -

    Hallo,
    ich möchte kurz danke sagen, für die erfolgreiche Unterstützung zum Nichtraucher.
    Es geht mir hervorragend und ich freue mich über die wiedergewonne Freiheit jeden Tag. Es war so entwürdigend abhängig zu sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Herr Wolf

  • Ein Arzt -

    Lieber Herr Hoffmann,
    ich habe mich lange nicht getraut in Ihr Gästebuch zu schreiben, aus Angst erkannt zu werden, (so bleibe ich einfach anonym)
    Aber ich finde Sie haben es einfach verdient, auch mal öffentlich gelobt zu werden, auch wenn ich weiß, wie wenig Sie es mögen.
    Als Arzt(leider darf es keiner wissen) habe ich selber 4 Jahre unter Panikattacken gelitten und war ähnlich , wie viele Ihrer anderen Patienten, nicht mehr in der Lage meinene Alltag zu bewältigen.
    Oft wäre ich liebe tot gewesen, als diese Qualen auszuhalten.
    Was mich besonders gefrustet hat, dass keiner meine Not verstanden hat oder sie ernst genommen hat.
    Aus Frust habe ich auf einer Ihrer Anzeigen mal reagiert und
    was noch depremierender für mich war, dass auch noch ein Heilpraktiker sich am anderen Ende der Leitung gemeldet hat.

    Den Rest muss ich nicht mehr erzählen, den haben andere hier schon deutlich genug beschrieben.

    Die Therapie war von der 1.Sitzung an extrem professionell.

    Alles hat gestimmt.

    Heute 15 Monaten später bin ich
    angstfrei,ich lebe mein Leben nach meinen Bedürfnissen, ich arbeite wieder in der Klinik, und freue mich fast schon meine Angstzustände bekommen zu haben, denn sonst hätte ich immer noch das Leben meiner alten Strukturen geführt.
    Ich danke Ihnen von Herzen und wünsche mir, dass Sie der bleiben, der Sie sind!
    Alexander
    P.S.
    Seit meiner 1. Panikattacke sehe ich meine “ Angstpatienten“ mit ganzen anderen Augen, aber noch mehr meine Kollegen, die immer noch so leicht fertig darüber hinwegsehen.

  • Stefanie W. -

    Hallo,
    ganz langsam nehme ich an Gewicht zu . Ich wiege jetzt 44,-kg , was für mich ein großer Fortschritt ist. Die Angst vor weiteren Kilos ist nicht mehr ganz so erschreckend.
    Das Monster Magersucht wird mich wohl noch einige Zeit weiter begleiten, aber es verliert seinen extremen Einfluß.
    Ich kann mir immer mehr Raum gönnen für meine Bedürfnisse und ich kann das Essen ohne diese ewigen Schuldgefühle geniessen.
    Die sanfte nicht fordernde Therapie hilft mir, meine eigene Person zu entdecken und zu leben. Besonders in den Trancesitzungen fühle ich mich sehr verbundenen mit meinem inneren Selbst.
    Liebe Grüße
    Stefanie W

  • Norbert Giesow -

    Ich kenne Peter Hoffmann schon sehr lange. Viele Jahre sind wir gemeinsam auf dem spirituellen Pfad gewandert. Während es mich zur Astrologie (siehe website) gebracht hat, hat sich Peter zunächst der Technik des Intuitiven Atems gewidmet. Auch ich habe einige Atemstunden mit ihm verbracht und diese haben mir sehr geholfen, meine Biogrphie aufzuräumen und mir interessante Einblicke in die wahre Natur unserer Realitöt geschenkt.
    Seit vielen Jahren arbeitet Peter als Hypnosetherapeut und von vielen Klienten weiß ich, mit wieviel Hingabe und Erfolg er dieses tut.
    Musste doch einmal gesagt werden.

    Norbert Giesow

  • Ute Z. -

    Lieber Herr Hoffmann,
    vielen Dank für die Therapie. Ich habe in den letzten Monaten durch Sie wieder das Leben entdeckt.
    Jahrelange Angstzustände machten den Alltag zur Hölle. Ich habe meine Arbeit verloren, bin Frührentnerin geworden, und habe von Angst zerfressen in meiner Wohnung vegetiert.

    Wie geht es mir heute?

    ich kann fast alles wieder machen , gehe angstfrei in die Stadt, fahre alleine wieder Bus, etc.
    Mir geht es hervorragend, auch wenn kleine Rückfälle auftreten, sie werfen mich aber nicht mehr zurück, sondern sind willkommende Möglichkeiten weiter an mir zu arbeiten.
    Ich schaue zuversichtlich in meine ZUkunft und freuemich auf die weiteren Therapiesitzungen.
    Herzliche Grüße
    Frau Ute Z.